Vom Club 2015 zur Kurvebeiz

 

Anlässlich der Urdorfer Chilbi im Jahr 2014 haben einige aktive und ehemalige Feuerwehrangehörige von Schlieren geplant, an der Schlieremer Chilbi ebenfalls eine Beiz zu führen. Am 15. Januar 2015 wurde dann der Club 2015 ins Leben gerufen. Die Namensgebung ist auf das "Gründungs-Jahr" zurückzuführen.

Ziel war es, mit dem ersten Auftritt an der Chilbi 2015 mit einer Beiz zu starten. Doch es kam anders. Der damalige OK-Präsident des Schlierefäschts fragte an, ob der Club 2015 schon am kommenden Fest eine Beiz vis a vis des geplanten Wasserspiels betreiben kann. Unter dem Namen Kurvebeiz betrieb dann der Club 2015 diese Beiz während zehn Tagen erfolgreich.

Aufgrund einer Empfehlung von Rolf Wild wurde am 22. November 2017 der Verein Kurvebeiz gegründet. Seither ist der Name Club 2015 Geschichte.

Die Kurvebeiz engagiert(e) sich an folgenden Anlässen:

Schlierefäschter, Chilbi, Bundesfeier, Arts & Food, Herbstmarkt, Bundesfeier, Fête de la Musique, Frühlings- und Sommer-Ausstellungen Bantam Camping Urdorf

Der Verein besteht zurzeit aus 55 Aktivmitgliedern und 17 Gönnern. Die Gewinne aus den Veranstaltungen werden nach Abzug der Investitions- und Unterhaltskosten ausnahmslos in der Form von Reisen und Essen an die Mitglieder vergütet.

Willst du nicht nur konsumieren, sondern auch tatkräftig mithelfen, verschiedene Anlässe mit unserer Beiz zu bereichern, bist du herzlich willkommen. Du kannst uns aber auch als Gönner unterstützen . Unter "Mitglied werden" kannst du dich online anmelden